Livres en espagnol
 
 

Mathematik und Plausibles Schließen

  • Polya, (aut.)
  • SPRINGER VERLAG GMBH
  • 2. Aufl. 1975. Softcover reprint of the original 2(29/10/2012)
  • 326 pages
  • Langue: Alem├ín
  • ISBN: 3034876726 ISBN-13: 9783034876728
  • Délai de livraison entre 20-25 jours,  * paiement par carte de crédit..
  • 62,39€ 59,27€ 
 
 

10 in denen meine Beobachtungen meine Schlüsse zu stützen scheinen. Aber ich achte das Urteil des Lesers und will ihn nicht zwingen oder auf irgendeine unsaubere Weise dazu bringen, meine Schlüsse anzu nehmen. Natürlich erheben die hier gebotenen Ansichten keinen Anspruch auf Endgültigkeit. Ich könnte in der Tat eine Reihe von Stellen ange ben, wo ich klar empfinde, daß eine größere oder kleinere Verbesse rung am Platz wäre. Ich glaube jedoch, daß die Hauptrichtung richtig ist, und ich hoffe, daß die Ausführungen und vor allem die Beispiele in diesem Werk dazu beitragen mögen, die «Doppelnatun und die «komplementären Aspekte) plausiblen, insbesondere induktiven Schließens, zu erhellen, das zuweilen als «objektiv) und zuweilen als «subjektiv) erscheint. Stanford University Georg P6lya Mai 1953 VORWORT ZUR ZWEITEN AUFLAGE Die vorliegende zweite Auflage wurde erweitert durch einen An hang. Dieser enthält einen Aufsatz «Heuristische Schlußweisen in der Zahlentheorie), entnommen dem American Mathematical Monthly mit der Genehmigung des herausgebenden Vereins, und zusätzliche Bemerkungen und Aufgaben zu verschiedenen Kapiteln. Herzlichen Dank Fräulein Dr. A. Roth für die gewissenhafte Über setzung und Frau H. Bretscher für freundliche Hilfe.


 

 

Rechercher: titre, auteur, ISBN...